Die Vorgehensweise stellt für eine erste Orientierung ein Gerüst dar, welches für jede Projektreflexion flexibel angepasst und individuell vereinbart wird.
1. Anlass klären
Im ersten Gespräch klären wir, um welche Art von Projektreflexion es geht und welche Ziele Sie damit verbinden.
2. Stakeholder identifizieren
Gemeinsam beraten wir, wer in die Planung eingebunden wird, wer teilnimmt und wer worüber informiert wird.
3. Auftrag klären
In Gesprächen mit den relevanten Stakeholdern gehen wir typischen Leitfragen nach, zum Beispiel:
4 Ziele ableiten
Auf Basis dieser Gespräche formulieren wir die konkreten Ziele der Projektreflexion.
5. Planung konkretisieren
Wir wählen Methoden aus, legen den zeitlichen Rahmen fest, formulieren die Einladung und stimmen ab, welche Vorbereitungen Teilnehmende oder Dritte treffen.
6. Projektreflexion moderieren
Wir moderieren die Projektreflexion beteiligungsorientiert und ergebnisfokussiert.
7. Nachbereiten
Wir dokumentieren die Ergebnisse, leiten gemeinsam mit Ihnen Handlungsfelder ab, stimmen die Information an relevante Stakeholder ab und führen ein Nachgespräch.
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