· Wie gelingt mir eine realistische Zeitplanung unter Berücksichtigung externer Terminvorgaben?
· Wer oder was sind unsere Zeitfresser?
· Wie setze ich sinnvollerweise Prioritäten (wichtig/unwichtig)?
· Ich möchte ein Gerüst für meine Zeiteinteilung!
· Wie vermeide ich, dass aus Druck Stress wird?
· Wie halte ich Gesprächspartner kurz (Rhetorik)?
· Wie kriege ich die Balance zwischen beruflicher Karriere und Sinn langfristig hin?
· Grundsätze der Arbeitsplatzorganisation
· Sozial angemessen „nein“ sagen
· Kalenderanalyse
· Umgang mit „Störungen“ und Zeitdieben
· Effektiv delegieren
· Reflexion des eigenen Umgangs mit Zeit
· „Nein“-sagen zu (unwichtigen) Aufgaben
· Strukturierung von Projekten
· Umsetzung einer Systematik für Zeitmanagement
· Strategisches (d.h. an Lebenszielen orientiertes) Zeitmanagement
· Blockerzeiten für Prioritäten planen
· Wirksame Besprechungsmoderation
Format
Zweitägiges Modul in Präsenz oder virtuell – >firmenintern und flexibel auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
Das Format eignet sich für gemischte Gruppen ebenso wie für zielgruppenspezifische Durchläufe.
Kontextbezogenheit
Die Inhalte und Methoden werden jeweils konsequent auf den jeweiligen Unternehmenskontext abgestimmt und orientieren sich an den realen Rahmenbedingungen und den Anliegen der Teilnehmenden
Transfer in den Alltag
Für die Zeit nach dem Modul wird kollegialer Austausch innerhalb der Gruppe organisiert.
Workshopleitung
Jennifer Peters
Termine
Werden individuell mit Ihnen vereinbart
Veranstaltungsort
Je nach Abstimmung mit Ihnen deutschlandweit und international
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